Aktuelles

News vom 14.03.2012

Nach umfangreicher und intensiver Arbeit haben wir wieder den Zustand erreicht und die neue Homepage ist wieder online. Zu diesen bereits angekündigten Wechsel wurden wir durch die CMS Software Joomla! gezwungen, welche nun hier auf der Seite in der aktuellen Version 2.5.2 läuft und präsentiert wird. 

Wie wir bereits in der Wartungsinformation ankündigten, würde die von uns benutzte Version 1.5.25 von Joomla! ab April keine weiteren Neuerungen mehr erfahren und die Entwicklung der Version 1.5 eingestellt. Der jetzt von uns vollzogene Wechsel dürfte sich nicht nachteilig für uns gestalten, da mit der neuen aktuellen Version für die nächsten Jahre eine stabile Plattform erreicht werden kann.

Das Layout mußten wir verändern, da das alte Layout leider nicht mit Joomla! 2.5 kompatibel ist, und die Anpassung an Joomla! 2.5 einfach einen zu großen Arbeitsaufwand bedeutet hätte. Was aber nicht heißen soll, dass der gegenwärtige Stand keine weiteren Gestaltungsmöglichkeiten mehr anbietet. Wir werden weiterhin bemüht sein ein aktuelles Angebot zu präsentieren und mit neuen und interessanten Veränderungen und Anpassungen das Layout der Seite zu verbessern.

Alle Neuerungen und noch geplante Änderungen - hier kurz im Einzelnen erklärt.

  1. Umstellung der gesamten Homepage auf das aktuelle Content-Management-System Joomla! Version 2.5.2, sowie das Layout
  2. Die Modellgalerie wurde entfernt, da mit der Modellgalerie und die Galerieansicht in den einzelnen Modellartikeln ein doppelter Content entsteht, welcher eine doppelte Pflege der Daten nicht für sinnvoll erachtet ließ.
  3. Das Bewerten der einzelnen Beiträge ist jetzt nur noch über die eingebundenen Sozial Network Buttons (Facebook, Google+, etc.…) möglich. Wer kein Benutzerkonto auf den besagten Seiten hat und dies auch nicht möchte, kann über den Like-Button am Ende eines Artikels auch eine anonyme Beitragsbewertung abgeben, ohne dass irgendwelche Daten an uns - oder wenn auch immer - übermittelt werden. Da wir uns auch weiterhin über ein Feedback von den Besuchern freuen, hoffen wir hiermit einen gesunden Mittelweg gefunden zu haben.
  4. Neue Kommentarfunktion von DISQUS. Diese ermöglicht uns eine neue Art der Kommunikation mit den Besuchern der Seite. Die Besucher sind nicht mehr angehalten, sich ein Konto auf der Seite einzurichten. Dieser Datenverkehr verläuft jetzt unabhängig von unserer Seite und hat den Vorteil, dass der Besucher sich mit bereits bestehenden Accounts von OpenID, Google, Facebook, Yahoo, DISQUS, Twitter oder als Gast anmelden und kommentieren kann. Als Gast muss man nur einen Namen und eine E-mailadresse hinterlassen. Mit diesen Daten wird auch weiterhin kein Missbrauch betrieben bzw. werden diese auch nicht gespeichert.
  5. Das Forum gibt es nicht mehr, da diese Funktion von der Software DISQUS als Diskussionsplattform gut abgedeckt wird.
  6. Gästebuch ist noch in Planung. Alte Beiträge werden soweit wie möglich in die neue Version mit übernommen.
  7. Modellbilder werden in den einzelnen Artikeln noch eine weitere Überarbeitung erfahren
  8. Der Bereich Kranich-Modellbögen ist in der Navigation neu dazugekommen. Wird aber nochmals überarbeitet und mit weiteren Informationen/Präsentationen erweitert werden.
  9. Der Bereich Mikojan-Gurewitsch wird noch überarbeitet

Die Seite läuft momentan unter dem Browser Chrome fehlerfrei. Bei den Browser Internet Explorer 9 und Opera 11.61 gibt es noch leichte Anzeigeprobleme, die ab noch nachgebessert werden. Ob es beim Firefox aktuelle Anzeigeprobleme gibt, wurde von mir noch nicht getestet. Sollten sie also welche sehen, dann können sie mit uns über das Kontaktformular in Kontakt treten, um uns auf diesen Fehler hinzuweisen. Wir werden natürlich bemüht sein diese Fehler abzustellen und allen Besuchern der Seite das gleiche Angebot zur Verfügung zu stellen.

Sollten sonstige Wünsche oder Anregungen bezüglich der Homepage bestehen, können sie uns diese gerne mitteilen, denn wir sind an solche Ideen und Vorschläge interessiert.

Wir wünschen uns, dass die alte Homepage mit ihrem neuen Layout genauso eine gute Resonanz bei den Besuchern finden wird, wie sie es seit ihrem Start getan hat. Soweit erst mal für den Neuanfang und Start. Falls noch Fragen im Raum stehen sollten, einfach mit uns in Kontakt treten.

 

Administrator

Heute51
Gestern61
Woche178
Monat1206
Insgesamt293258

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright