Modellverzeichnis

MiG-1.44 (MFI o. MiG-39) im Maßstab 1:144

powered by social2s

MIG-1.44 (MFI o. MIG-39)

Modellbeschreibung:

Das Modell der MiG-1.44 (oder auch MFI=Multifunctional Fighter oder MiG-39 genannt) vom Hersteller Revell habe ich im Jahr 2007 gebaut aber wesentlich früher erworben. Da dies ein Prototyp ist, kommt halt nur die Bemalung der sowjetischen Luftstreitkräfte in Frage. Es ist ein schweres Mehrzweck-Kampfflugzeug mit Schubvektorsteuerung und wird der 5. Generation von Kampfflugzeugen zugeordnet. Ob sie mal in Serie gehen wird, ist sicherlich nicht allein nur eine Geldfrage. So lange das Entwicklungspotenzial der MiG-29 und der SU-27 Familie noch Entwicklungslinien bieten, werden die russischen Konstrukteure diese auch sicherlich weiter verfolgen. Am Modell im Maßstab 1:144 ist die Schubvektorsteuerung nicht zu erkennen. Das Modell im Maßstab 1:144 entstand sicherlich, nachdem erste Informationen über das erfolgreiche Rollout dieses Prototyps an die Öffentlichkeit gelangten.

Da es den Modellbausatz anfänglich nur in diesen Maßstab gab, erwarb ich diesen im Jahr 2002. Der Modellbausatz ist von guter bis sehr guter Qualität. Die Oberflächenstruktur ist sehr detailliert, eben so ist die Passgenauigkeit positiv zu erwähnen. Trotz des kleineren Maßstabes sind das Fahrwerk und das Cockpit gut dargestellt. Die am Modell im mittleren unteren Rumpf eingelassenen Aufnahmebereiche für Außenlasten dürften so nicht korrekt sein und sind wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, daß zum Entwurf dieses Modellbausatzes nicht ausreichendes Bildmaterial vorhanden war. Wäre ein logischer Schluß, den ich persönlich ziehen würde. Ansonsten ergänzt dieses Modell meine MiG-Reihe im Maßstab 1:144.

 

Bildergalerie der MiG-1.44:

 

  • MiG-1.44.001
  • MiG-1.44.002
  • MiG-1.44.003
  • MiG-1.44.004
  • MiG-1.44.005
  • MiG-1.44.006
  • MiG-1.44.007
  • MiG-1.44.008
  • MiG-1.44.009
  • MiG-1.44.010
  • MiG-1.44.011
  • MiG-1.44.020

(zum vergrößern anklicken)

 

Daten und Fakten sowie Technische Daten - können beim Modell der MiG-1.44 (MFI o. MiG-39) im Maßstab 1:72 abgerufen bzw. nachgelesen werden.

 

Überarbeitet:  Februar 2012

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel MIG-39 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

powered by social2s

Statistik Homepage

Beitragsaufrufe
1219515

Heute 49

Gestern 146

Woche 925

Monat 2154

Insgesamt 160567

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Legetøj og BørnetøjTurtle